Bron-Coucke (Louis Tellier)

Bereits in den 1950er Jahren entschied sich Jean BRON auf Anfragen aus der Gastronomie nahe dem Genfersee einen Gemüsehobel aus Stahl herzustellen. Diese waren bis dahin ausschließlich aus Holz verfügbar. Damit war die "Mandoline" geboren und wurde schnell von Küchenchefs der ganzen Welt gekannt und geschätzt.


Bron-Coucke (Louis Tellier)



Artikel 1 - 20 von 20

Bron Mandoline, der Grundstein des Erfolgs

Bereits in den 1950er Jahren entschied sich Jean BRON auf Anfragen aus der Gastronomie nahe dem Genfersee einen Gemüsehobel aus Stahl herzustellen. Diese waren bis dahin ausschließlich aus Holz verfügbar. Damit war die "Mandoline" geboren und wurde schnell von Küchenchefs der ganzen Welt gekannt und geschätzt. Heute ist "Mandoline" der Inbegriff für besonders hochwertige Edelstahl-Küchenreiben mit einstellbaren Schneidstärken und verschiedenen Klingen-Einsätzen. Jede professionelle Küche kennt Bron-Mandolinen und das Bron-Logo mit der kleinen roten Flagge. Bron-Mandolinen gibt es mittlerweile in einigen verschiedenen Ausführungen.

Mandoline Du Chef Mandoline Classique Mandoline Super Pro Mandoline Truffes Professionelle
Mandoline Du Chef Mandoline Classique Mandoline Super Pro Trüffelhobel Mandoline A Truffe
Perfekt sowohl für den gewerblichen Einsatz als auch für ambitionierte Hobby-Köche geeignet, mit 4 austauschbaren Schneidkämmen (2, 4, 7 and 10 mm). Die klassische Mandoline ist in drei Varianten verfügbar, die sich durch die Schneidkämme im Lieferumfang unterscheiden.
Version "38 L": 3 & 10 mm
Version "44 L": 3 & 7 mm
Version "66 L": 2 & 4,5 mm
Die hochwertigste Bron-Coucke Mandoline mit 5 wechselbaren Schneidkämmen (1, 2, 4, 7 & 10 mm) Spezielle, extrem hochwertige Reibe für die Verarbeitung von Trüffeln mit einstellbarer Schnittstärke.

Später dann kamen immer neue Geräte in ebenso guter Qualität auf den Markt, wie Schneidemaschinen für Pommes Frites, Gemüse oder auch eine Brotschneidemaschine. 1975 dann wurde das kleine Unternehmen von André COUCKE, einem Textilhersteller aus Nordfrankreich aufgekauft, der die Verkaufszahlen in den folgenden Jahren auf spektakuläre Weise erhöhte. Sein Sohn Didier entschied sich 1984 das erste mal in Paris auf der Messe im Equiphotel auszustellen, bereits 1985 wurde Bron-Coucke mit einen Nationalen Export-Preis ausgezeichnet.

Der Le Rouet Spiralschneider

1989 wurde der Le Rouet Spiralschneider eingeführt; ein Gerät um Obst und Gemüse in Spaghetti, Spiralen oder Girlanden zu schneiden. Den Le Rouet Spiralschneider gibt es in zwei Varianten, den Le Rouet Gourmet und den Le Rouet Professionel. Beide bestechen durch ihre außergewöhnlich hohe Qualität, bestehen zum größten Teil aus Edelstahl und sind sehr standsicher und verwindungssteif. Das macht sie zur perfekten Wahl sowohl für Profis als auch für ambitionierte Hobbyköche.

Le Rouet Gourmet Le Rouet Professionel
Spiralschneider Le Rouet Gourmet Spiralschneider Le Rouet Professionel
Es folgten weitere neue Geräte, wie z.B. Geschirrwärmer, die Trüffel-Mandoline, Gemüse- Reibe oder Tomatenschneider.

Seit 2017 gehört Bron Coucke nun als Marke zu Tellier Gobel & Cie, einem französischen Hersteller von Küchen-Kleingeräten für die Gastronomie.

Produkte

    Ähnliche Produkte

      Marken

        Kategorien