Love is in the air... am 14. Februar ist Valentinstag

vital100.de, Jörg Nève
/ Kommentare 0
Love is in the air... am 14. Februar ist Valentinstag - Love is in the air... am 14. Februar ist Valentinstag

Am 14. Februar ist es mal wieder so weit – Valentinstag. Aber warum eigentlich mitten im düsteren und verregneten Winter, wenn kein Mensch so wirklich in romantischer Stimmung ist? Ist doch kein Wunder, wenn man erst in letzter Sekunde daran denkt. Naja egal, zur Not geht 'ne kleine Packung völlig überteuerter Pralinen und ein paar Blümchen von der Tanke doch immer. Klar ist mit dem klassischen Not-Geschenk erst mal die Situation entschärft, aber gesund ist das für niemanden. Weder für die Beschenkte und am wenigsten noch für die Blumen, die für das triste Tankstellen-Bouquet ihr Leben lassen mussten.

Liebe ist gesund - 3 Fakten

Es könnte sich jedoch durchaus lohnen, den Valentinstag zum Anlass zu nehmen seine Beziehung zu stärken: Wusstet ihr, dass Menschen in glücklichen Beziehungen tatsächlich länger leben? Ja, ihr habt richtig gelesen! Eine gesunde Beziehung kann euch nicht nur das Herz stehlen, sondern auch dafür sorgen, dass es länger schlägt. Also, haltet eure Herzen warm und eure Beziehungen gesund!

  1. Ungesunder Stress ade: Stabile Beziehungen haben tollen Vorteil: Sie schützen vor Stress und den vielen daraus resultierenden Krankheiten. Eine Studie hat gezeigt, dass Menschen in stabilen Beziehungen einen niedrigeren Stresslevel haben. Also, lasst euch von eurem Partner oder eurer Partnerin verwöhnen und sagt Stress und Krankheiten den Kampf an!
  2. Diabetes-Abwehr durch Liebe: Hier kommt ein weiterer Knaller! Eine neue Studie hat herausgefunden, dass Menschen in langen Beziehungen ein niedrigeres Risiko für Diabetes haben. Ja, ihr habt richtig gehört! Also, haltet eure Beziehung am Laufen und euren Blutzucker im Zaum!
  3. Heilung im Doppelpack: Habt ihr euch jemals gefragt, ob Wunden schneller heilen, wenn man in einer gesunden Beziehung ist?  Nein? Ein Harvard-Professor schon und ist in einer Studie zu dem Ergebnis gekommen, dass gesunde Beziehungen tatsächlich dabei helfen können, Wunden schneller zu heilen. Also, vergesst die teuren Salben und Pflaster, und sucht euch stattdessen einen liebevollen Partner oder eine liebevolle Partnerin!

Fazit: Hängt euch rein, es lohnt sich!

Also, werdet kreativ, plant was Tolles und verschenkt einen schönen und besonderen Valentinstag. Das hält eure Beziehungen frisch, eure Herzen glücklich und eure Gesundheit in Topform! Denn am Ende des Tages ist eine gesunde Beziehung das beste Rezept für ein langes und erfülltes Leben. Bis zum nächsten Mal, bleibt gesund und voller Liebe!

Produkte

    Ähnliche Produkte

      Marken

        Kategorien