Benriner

Die japanische Firma Benriner gibt es bereits seit 1945. Sie wurde nach dem ersten Produkt, einem 5 Jahre zuvor vom Gründer Uyuki Yamamoto entwickelten Gemüsehobel benannt. Dieser erste "Benriner" bestand aus Holz und wurde vor allem von Hotels und Restaurants gekauft. Nachdem der Rohstoff Holz im Zuge der industriellen Entwicklung Japans immer knapper wurde, stellte man bei Benriner im Jahre 1969 die Produktion der Gemüsehobel um und fertigte sie fortan aus Kunststoff. Damit wurde auch die Massenproduktion möglich und die Benriner-Geräte fanden auch im Privat-Haushalt immer öfter Verwendung. Seit dem wurden die Benriner Mandolinen immer weiter entwickelt und sind mittlerweile als "Japanese Mandolin" weltweit bekannt und beliebt - sowohl in der Gastronomie als auch bei ambitionierten Hobby-Köchen.

Benriner Mandolinen

Die japanischen Benriner Mandolinen verfügen über wirklich sehr scharfe Messer. Mit diesen wird Obst und Gemüse spielend leicht in dicke, dünne oder hauchdünne Scheiben, Würfel, Stifte, Chips uvm. verarbeitet. Die Messer sind aus rostfreiem Stahl hergestellt und auch als Ersatzteile verfügbar. Alle Benriner Mandolinen werden mit einem Fingerschutz ausgeliefert. Der robuste Rahmen wird aus BPA-freiem ABS-Kunststoff hergestellt.


Benriner



Artikel 1 - 9 von 9

Produkte

    Ähnliche Produkte

      Marken

        Kategorien