Neu: Brod & Taylor Gärautomat und Schongarer FP-205
24.03.2021

Brod Taylor Gärautomat Anwendungsbeispiele

Jeder Hobby-Bäcker kennt das: Man hält sich minutiös an sein Lieblings-Rezept aber das Ergebnis ist mal so, mal so. Das liegt unter anderem an unterschiedlichen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit, die während dem Gehen lassen bzw. Gären des Teigs Herrschen. Abhilfe schafft der Gärautomat mit seiner fix definierbaren Temperatur von 21 bis 49° im Gärmodus und 60 - 80% Luftfeuchtigkeit, die mit Hilfe einer Wasserschale im Inneren erreicht wird.

Der Gärmodus eignet sich aber nicht nur zum Gären, die Möglichkeiten sind ganz vielfältig. Schokolade schmelzen, Joghurt kultivieren, Gemüse fermentieren sind nur drei Möglichkeiten, die dieses Gerät zu bieten hat.

Ganz besonders interessant ist aber auch der Schongarmodus mit bis zu 90° Temperatur. Die schonend zu garenden Lebensmittel kommen einfach in Ihren Lieblingstopf und der Topf in den Brod and Taylor Schongarer. Nun Temperatur einstellen und laufen lassen. Das Gerät ist so konzipiert, dass sehr lange am Stück betrieben werden kann und erfreulich wenig Energie verbraucht. Wenn man über ein Vakuumiergerät verfügt lässt sich der Brod & Taylor FP205 auch als Sousvide-Ofen verwenden.

zum Brod & Taylor Gärautomat

Kommentar eingeben