GSD Haushaltsgeräte

Die Ursprünge der heutigen Marke GSD Haushaltsgeräte reichen bis ins Jahr 1920 zurück, als die vier Brüder Gabriel, Johann, Jakob und Wilhelm Streicher die Entwicklung und Produktion von manuellen Haushaltsgeräten starteten. Die Anfänge der Firma Gebrüder Streicher lagen im Bereich der konventionellen Metallverarbeitung.


Entwicklung von manuellen Haushaltsgeräten

Im Jahr 1935 entwickelte das Unternehmen seine erste manuelle Nudelmaschine und begann mit der eigenen Fertigung. In den folgenden Jahrzehnten wurde die Nudelmaschine kontinuierlich weiterentwickelt und hergestellt.

Innovationen und Trennung der Produktlinien

1965 wurde die Keks- und Gebäckpresse entwickelt und hergestellt. Im Jahr 1970 erfolgte die Entscheidung, elektrische und nicht-elektrische Haushaltsgeräte unter den Marken EMIDE und GSD Haushaltsgeräte durch zwei getrennte Firmen zu vermarkten. Der GSD-Universal-Gemüsehobel mit schräger Messerposition und verschiedenen Wechseleinsätzen wurde zu einem unverzichtbaren Küchenhelfer in eigener Fertigung hergestellt.

Ein neues GSD-System, bestehend aus Nudelmaschine, Kornmühle, Universal-Gemüsereibe, Nuss- und Mandelreibe sowie der GSD-System-Tischhalterung, wurde 1992 entwickelt und in eigener Produktion gefertigt.

2018 wird GSD Haushaltsgeräte im Zuge der Neuausrichtung und des Fortbestands unter dem Dach der pegro GmbH weitergeführt. Das Ziel ist es, Tradition und Qualität zu bewahren und das „Made in Germany“ für verschiedene Sortimentsbereiche zu gewährleisten. Das Produktprogramm wird kontinuierlich für die Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden weiterentwickelt, getreu dem Motto „Typisch GSD“.

Blick auf 100 Jahre Erfahrung und Qualität

GSD kann auf über 100 Jahre Erfahrung zurückblicken, was einen Beweis für die hohe und beständige Qualität der Produkte darstellt. Die GSD Qualitätsprodukte mit dem Siegel „Made in Germany“ versprechen funktionalen Design und anwendungsfreundliche Produkte.

Produkte

    Ähnliche Produkte

      Marken

        Kategorien