Eschenfelder

Die Eschenfelder Korn-Quetschen vereinen höchste Qualität, einfache Handhabung und nachhaltige Herstellung. Der Firmengründer Frank Eschenfelder entwickelte sie nach einer Idee des Öko-Erfinders und - Pioniers Christian Kuhtz bis zur Serienreife. 1988 kam die erste "Eschenfelder Korn-Quetsche" auf den Markt - ab jetzt konnte jeder frische und lebendige Flocken selbst zubereiten!


Eschenfelder



Artikel 1 - 20 von 28

Vom Tüftler zum Hersteller sinnvoller Küchengeräte

In den 80er Jahren entschied sich Frank Eschenfelder, ein Maschinenschlosser und Dipl.-Ing. für Elektrotechnik aus Kaiserslautern, dazu, eine Idee zur Lebensaufgabe zu machen. Sein Ziel war es, ein Gerät zu entwickeln, mit dem frische Flocken selbst gequetscht werden konnten. Zu dieser Zeit war ein solches Gerät noch nicht auf dem Markt verfügbar.

Die Initialzündung erhielt Frank Eschenfelder durch seinen Freund Christian Kuhtz, der heute als bekannter Öko-Erfinder und -Pionier gilt. Christian hatte eine selbstgebaute Müsli-Quetsche, die Frank faszinierte. Die Vorstellung, täglich frische und vollwertige Flocken selbst herstellen zu können, ließ Frank nicht mehr los. So wurde 1988 die Firma Eschenfelder ins Leben gerufen.

Die ersten Schritte zur Verwirklichung seiner Idee unternahm Frank Eschenfelder in der Garage seiner Eltern in Kaiserslautern. In Zusammenarbeit mit der Behindertenwerkstatt der Lebenshilfe Bad Dürkheim arbeitete er intensiv daran, das Urmodell des Flockenquetschers zu perfektionieren. Zahlreiche Versuche und Experimente waren nötig, um das Gerät marktreif zu machen.

Durch unermüdlichen Einsatz und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern gelang es Frank Eschenfelder schließlich, das Gerät zur Serienreife zu bringen. Die Vision, Menschen die Möglichkeit zu geben, frische Flocken einfach und bequem selbst herzustellen, wurde Realität.

Heute steht die Firma Eschenfelder für hochwertige und sinnvolle Küchengeräte, die das Leben vieler Menschen bereichern. Frank Eschenfelder hat bewiesen, dass aus einer Idee und viel Durchhaltevermögen etwas Großartiges entstehen kann.

Produkte

    Ähnliche Produkte

      Marken

        Kategorien